Märkische Postille
Periodicum der Alten Mark - Gazette der Chababischen und Drôler Lande
Eine besondere Leiche in Eskenderun

Burg Eskenderun/Gft. Thegûn. Domna Lutisana muß schon wieder den Verlust eines Mitgliedes ihrer Trabantengarde verkraften. Waren es zuerst die hohen Verluste anläßlich der Dämonenschlacht (gar nicht zu reden vom Verlust ihres geliebten Ehemannes Dom Cedor), folgte vor kurzem die Verhaftung des Profos Enrisco Nostravo da Van-cha durch eine gemeinsame Aktion des chababischen Adels und Agenten des Geheimdienstes des Kemi-Reiches (die Märkische Postille berichtete). Jetzt scheint es eine unbekannte Kraft auf einzelne Mitglieder der Garde abzusehen, denn vor Tagesfrist wurde aus den Fluten des Chabab, die Burg Eskenderun umgeben, die Leiche eines Trabanten gezogen. Böse Zungen (denen wir uns natürlich nicht anschließen wollen) behaupten allerdings, daß der gefundene Soldat in Wahrheit bei der Festnahme des Kemi-Verräters eine dubiose Rolle gespielt habe und deshalb von der 'Faust der Oikaldikis' zur Verantwortung gezogen wurde.

Uwe Gehrke