Bosparanisches Blatt
Vom Stühlerücken

Vinsalt/Veliris. Die Gerüchte um unseren entführten Chefredakteur Hesindian Triffon klären sich langsam auf. So wurde Maestro Triffon keineswegs durch gedungene Banditen des Barons aus Veliris entführt, sondern begab sich aus freien Stücken nach Unterfels. Von dort meldete er sich bei der Redaktion und unserem Verlagshaus, um seinen Rücktritt vom Posten des Chefredakteures bekanntzugeben. Er habe von Baron Ariano eine neue verantwortungsvolle Aufgabe bekommen, die ihn voll und ganz ausfülle. Der Baron wolle eine eigene Wochengazette für Veliris herausbringen, die den Titel "Veliriser Tagblatt" trage. Hesinidan Triffon selbst sei als Herausgeber nur dem Baron unterstellt und brauche sich von nun an nicht mehr von irgend welchen zweitklassigen Kontorsgehilfen aus dem Hause Aldubhor sagen lassen, wie er seine Arbeit zu machen habe. Er selbst habe darin seine Lebensaufgabe gefunden, über Ereignisse zwischen Unterfels und Carinto zu berichten. Wir bedauern die Entscheidung unseres Chefredakteures ohne Frage zutiefst und wünschen ihm in seiner neuen Position alles Gute.
Wie aus der Handels- & Crämer Compagnie Aldubhor, dem Mutterhaus unseres Verlages, zu hören war, ist mit Gurvano da' Rossa bereits ein gleichwertiger Ersatz gefunden worden, der die Leitung des Bosparanischen Blattes mit sofortiger Wirkung übernommen hat. Von den Aldubhors war zu hören, daß Maestro da' Rossa zu einem weitaus weniger horrenden Betrag die Redaktionsleitung übernommen habe, als der Baron von Veliris dem geschiedenen Chefredakteur Hesindian Triffon zu zahlen bereit war.

Andree Hachmann