Seewind
Journal der Horaskaiserlichen Kriegsflotte, der Freien Stadt Grangor und der Lande ober- und unterhalb des Phecanowaldes
Liebfelder Agenten in Amhallassih?

Amhallassih. Dunkle Gerüchte aus dem Land jenseits des Yaquir geben dem verstärkten Auftreten der dortigen Heiden ein neues Bild. In der Umgebung des neuen Emirs Dschelafan al Tergaui ist seit kurzem ein neuer Berater aufgetaucht. Der Name dieses Mannes wurde bisher mit Kunibald von Rothenburg-Felsdomm angegeben, angeblich ein Gefolgsmann des Usurpators Answin von Rabenmund. Wieder andere sprechen davon das es sich um Gwain von Harmamund handele, dessen aufsehenerregende Flucht al Al Muktur seit kurzem die Gemüter in diesem, unserem Königreich bewegt. Jedoch jetzt hat ein unbekannt bleiben wollender Händler die Identität gelüftet.
Bei diesem Mann handelt es sich um Capitano Dozman Drucci von der Horaslegion, seit kurzem bekannt durch seine fehlgeschlagene Kandidatur um den Posten eines Cronvogtes der Khômwacht. Ob dieser Mann nun im offiziellen Auftrage dem Emir beigeordnet wurde , oder aus Enttäuschung des Dienst quittierte um sich in den Reihen der Gottlosen zu rächen war bis zu diesem Zeitpunkt nicht festzustellen.

Uwe Gehrke