Sikramer Schildwacht
Journal der Arivorer Erzherrschaft und des Methumischen Herzogtumes
Grundstücksgeschäfte in Clameth

Clameth/Ehft. Arivor. Wie wir aus den aktuellen Vorfällen in und um Shumir wissen - steht die Cousine des Ulim Marciero v. Selzin u. Harderin - Karinja v. Rodensen-Mersingen m.H. - zur Zeit der Signorie Harderin vor. Ihr Eingreifen in Shumir wollen wir hier nicht ausführlicher Beschreiben gibt es dafür doch andere Orte. Wie uns ein zuverlässiger Kaufmann und angesehener Grundstücksspekulant im Stillen anvertraute - hat es in Harderin, Kuslik und in der Horasstadt diverse Verschiebungen gegeben. Doch was soll uns dies bedeuten....?

Im Auftrag des in Weiden verweilenden Gransignore und mit Wissen seiner Schwester, erhielt die Verwalterin der Signorie Harderins wohl die Weisung - diverse Grundstücke und Ländereien zu veräußern. Gerüchten zur Folge - soll dies unter anderem das stolze Schloß St. Lutisana sein, in welchem noch vor wenigen Monden die Hochzeitsfeier des Gransignore und der Principalmareschallin des Orden der heiligen Thalionmel gefeiert wurde. Als mögliche Käufer werden die Händlerfamilien Bramstetter und Darando genannt. Die Villa in der Horasstadt Vinsalt ging nachweislich an die Familie Weyringer vom Berg, die sich ja schon seit Jahren um eine Niederlassung in Vinsalt bemühte. Ebenfalls eine Villa, im frühhorasischen Stil - in bester kusliker Lage - ging mit Zuschlag an einen noch nicht bekannten Interessenten. Der Gransignore ist uns nur wohlweislich bekannt - als undurchsichtiger und sprunghafter arivorer Adeliger - der als alles, nur nicht als ärmlich zu bezeichnen ist. So stellt sich natürlich die Frage nach dem Warum und den Gründen dieser umfassenden Transaktion. Vielleicht wird uns der Gransignore selbst eine Stellung dazu geben können, wenn er wieder unter uns verweilt.

Kim Hartwig