Vinsalts DSA-Ticker

Aktuelles Im Gespräch Rezensionen Aventurien-Kurier

Die aventurischen Nachrichten des Adels-Breviers von Bjørn Jagnow findet man auf diesen Seiten. Wer hier aventurische Mitteilungen versenden möchte, sollte sich direkt an Bjørn Jagnow wenden.

Adels-Brevier 58:

Aus dem Reiche Rauls - Ständige darpatische Gesandtschaft in Albernia:
Das Truchsessen-Amt zu Darpatien gibt fürder bekannt, das seit dem 01. Ingerimm des Jahres 28 Hal eine ständige Gesandtschaft Darpatiens in Havena eingerichtet wurde. Wer daher um eine Audienz bei seiner Hochgeboren- Exzellenz, Baron Helmbrecht II. von Rabenmund (j.H.) zu Bröckling ersuchen möchte, tue dies bitte unter folgendem Kontakt:
EarlCord@aol.com - Andreas Kötting

Aus dem Reiche Rauls - Baron Targuin ui Stepahan von Aiwiallsfest tot!
Wir trauern um einen der größten Helden der albernischen Befreiung, der so man den Gerüchten glauben mag, nicht wieder aus der Schlacht im Osten zurückkehren wird. Aller Vernehmung nach hat Baron Targuin ui Stepahan von Aiwiallsfest die Front und den darpatischen Korps um Rosenbusch-Bregelsaum nie erreicht, den er im Namen Albernias und zum Wohle der Menschen Aventuriens unterstützen wollte. Wir müssen davon ausgehen, dass er sich nie wieder in die Gefilde Albernias betten wird. Darum schenken wir ihm unseren letzten Segen, auf dass er von Rondras Tafel einst auferstehe und uns gegen Gareth führe, wenn die Zeit reif ist.

Gegeben von Sean Tinnerblatt, Seid Albearnaigh, Abt. Morchuis, Laienbruder des An-T-Ard Sheanadh Innocensus Naomh, criedel@geophysik.uni-kiel.de - Carsten Riedel

Aventurischer Humor - Wendung der Woche:
An dieser Stelle finden sich unterhaltsame Anekdoten und Witze aus Aventurien, sowie amuesante Sprueche aus Rollenspielrunden. Um Mitarbeit wird ausdruecklich gebeten. Entsprechendes Material bitte an jagnow@gmx.de.

Ein paar Adlige eilen etwas ungestüm auf die Festhalle von Burg Mersingen zu.
Der angerempelte Horasier: "Wohin geht es denn so eilig?"
Eine Albernierin: "Zu unserer albernischen Reichsbehüterin!"
Horasier: "Hochgeboren, wisst Ihr denn nicht, dass es nunmehr Reichsregentin heisst?"
Albernierin: "Nun der Titel ist egal, Hauptsache sie stammt aus Albernia."
Horasier: "Demnach könnt Ihr also auch Eure albernische Kuhmagd besuchen..."

Übermittelt via dba@gmx.de - Alricilian ya Costera