Vinsalts DSA-Ticker

Aktuelles Im Gespräch Rezensionen Aventurien-Kurier

Die aventurischen Nachrichten des Adels-Breviers von Bjørn Jagnow findet man auf diesen Seiten. Wer hier aventurische Mitteilungen versenden möchte, sollte sich direkt an Bjørn Jagnow wenden.

Adels-Brevier 70:

Aus dem Reiche Rauls - Die Würmin Chaidarion ist zurückgekehrt!
In niederträchtigster und gar fürchterlicher Manier überfiel diese Kreatur Unsere Lande und nur der wackeren Gegenwehr Unserer Büttel gelang es unter der Führung meiner geliebten Gattin Domña Delana die Würmin zurückzuschlagen und die vollständige Zerstörung Unserer Burg zu verhindern.
Wir, Baron Sumudan Viryamun von Flogglond-Flogglond, rufen daher alle Domñas und Doms auf Uns bei der Hatz auf dieses Ungetier mit kühnen Streitern zu unterstützen.
Wir erwarten Euch in Viryamun, für adäquate Kost und Logis trägt naturlemente die Famiglia Viryamun sorge. Demjenigen der Uns das Haupt der Bestie bringt wollen Wir Uns selbstverständlich außerordentlich Dankbar erweisen.
Gezeichnet und gesiegelt Baron Sumudan Viryamun von Flogglond-Flogglond, Capo La Famiglia Viryamun von Flogglond, madmichi@ginko.de - Michael Scheidmeir
Die Baronie Flogglond ist zu erreichen unter http://www.geocities.com/TimesSquare/Maze/6400/DSA.htm.

Aus dem Reiche Rauls - Junker Lahor Vandas des Dragenfels sucht eine Braut:
Der Junker Lahor Vandas des Dragenfels plant einen Traviabund einzugehen, jedoch fehlt ihm dazu noch eine Dame aus gutem Hause. Der Junker erlebte gerade seinen achtzehnten Tsatag und kann allen seinen rahjanischen Pflichten nachkommen.
Der Traviabund sollte, wenn möglich, baldigst nach des Junkers Rückkehr vom Sichelstieg erfolgen, auf dass die Familie von Dragenfels schnell über einen Nachkommen für die Regentschaft des Edelgutes verfügen kann.

Interessentinnen oder deren Mündel schreiben bitte eine Depesche an Hagen von Despiona, Ritter Golgaris Hagen von Despiona, Burgvogt auf dem Dragenfels, Mentor und Lehrmeister des jungen Junkers, GeneralVolkov@gmx.net - Volker Strunk
Beschreibung von Braeutigam und Edelgut unter http://www.ufc.uni-dortmund.de/~volkov/.

Aventurischer Humor - Wendung der Woche:
An dieser Stelle finden sich unterhaltsame Anekdoten und Witze aus Aventurien, sowie amuesante Sprueche aus Rollenspielrunden. Um Mitarbeit wird ausdruecklich gebeten. Entsprechendes Material bitte an jagnow@gmx.de.

Zwerg zur Bäuerin über Mitheld: "Was glaubt Ihr warum der so hässlich ist? Der ist ein Gezeichneter!"

Übermittelt via info@wimmbav.de - Henny