Vinsalts DSA-Ticker

Aktuelles Im Gespräch Rezensionen Aventurien-Kurier

Die aventurischen Nachrichten des Adels-Breviers von Bjørn Jagnow findet man auf diesen Seiten. Wer hier aventurische Mitteilungen versenden möchte, sollte sich direkt an Bjørn Jagnow wenden.

Adels-Brevier 80:

Aus dem Reiche Rauls - Pressekonzentration in Albernia:
Die Redaktion des Provinzblattes "An Ard-Mhaor" für Albernia, Windhag und die ehemalige Markgrafschaft Winhall (jetzt zu Albernia) lässt verlauten, dass die Gazette ab der nächsten Ausgabe den Namen "Havena-Fanfare" tragen wird.
Nähere Details sind bekannt, doch steht anzunehmen, dass das Havener Lokalblatt vom adelsnäheren "An Ard-Mhaor" gekauft und integriert wurde - der Kaufmannsgilde metaphorisch als "Schlucken" bekannt.
Übermittelt via jagnow@gmx.de - Bjørn Jagnow

Aventurischer Humor - Wendung der Woche:
An dieser Stelle finden sich unterhaltsame Anekdoten und Witze aus Aventurien, sowie amuesante Sprueche aus Rollenspielrunden. Um Mitarbeit wird ausdruecklich gebeten. Entsprechendes Material bitte an jagnow@gmx.de.

Die Helden sind auf der Suche nach der Schuppe eines Drachen. Plötzlich wird alles still, nur der Wind ist noch zu hören. Vor ihnen ist eine Kuppe und es braucht jemanden, der die Senke dahinter erkundet.
Selbstlose Heldin: "In Ordnung. Ich gehe vor. Und wenn ihr in fünf Minuten nichts von mir gehört habt, könnt ihr nachkommen."

Übermittelt via anke.biernat@gmx.de - Anke Biernat