Vinsalts DSA-Ticker

Aktuelles Im Gespräch Rezensionen Aventurien-Kurier

Die aventurischen Nachrichten des Adels-Breviers von Bjørn Jagnow findet man auf diesen Seiten. Wer hier aventurische Mitteilungen versenden möchte, sollte sich direkt an Bjørn Jagnow wenden.

Adels-Brevier 86:

Aus dem Reiche Rauls - Anmerkung zu "Brins Erbe fesselt den Baronen das Herz" in der letzten Ausgabe:
Obwohl es ausdrücklich erwähnt wurde, kam es offenbar zu Missverständnissen unter der Leserschaft. Der genannte Beitrag stammte nicht aus dem Kanzleibüros Albernias, sondern beruhte ausschließlich auf einer Anforderung aus diesem Hause den Ehevertrag zwischen den Häusern Gemhar und Rabenmund siegeln zu lassen. Der Inhalt gibt somit nicht die Meinung der albernischen Hofkanzlei wider.

Auf der Basis einer Kanzleimitteilung Albernias, fairnhain@albernia.de - Claudia Weißmann-Stahl
übermittelt durch mail@BjoernJagnow.de - Bjørn Jagnow
Weitere Diskussion unter http://www.vinsalt.de/Foren/RdB/bbs/index.cgi?read=2156

Aus den freien Landen - Lumin von Kreiben verschwunden!
Wieder einmal haben die Totensümpfe, im nördlichen Bornland, ihren Namen alle Ehre gemacht.
Vor 2 Wochen brach der Bruder von Bronnjar Wulfen von Kreiben mit einigen Begleitern auf, um die Totensümpfe zu erforschen. Er wollte in das Zentrum der Sümpfe vordringen um zu beweisen, dass es sich bei den Geschichten um die Sümpfe nur um die Wirrungen einiger Leute handelt. Er glaubte von jeher nicht an die Geschichten über die niederen Diener Mishkaras, Widharcals und den Erscheinungen aus der Domäne Thargunitoths.
Diese Vorstellung wurde ihm zum Verhängnis. Ein Reisender berichtete, dass er 6 erschlagene Pferde nicht unweit der südlichen Grenze des Sumpfes gefunden hatte. Die Nachforschungen des Barons ergaben, dass es sich bei den Pferden um die seines Bruders Lumin von Kreiben handelte. Eine Suche blieb vergebens. Es wurden keine weiteren Spuren gefunden. Jetzt sucht der Bronnjar von Kreiben mutige Streiter um seinen verloren gegangenen Bruder wiederzufinden. Natürlich hat er auch eine Belohnung ausgeschrieben!
Wer sich der Herausforderung stellen will soll sich auf Burg Kreiben in der Baronie Kreiben melden!

Übermittelt via p_krause@wtal.de - Patrick Krause

Aventurischer Humor - Wendung der Woche:
An dieser Stelle finden sich unterhaltsame Anekdoten und Witze aus Aventurien, sowie amuesante Sprueche aus Rollenspielrunden. Um Mitarbeit wird ausdruecklich gebeten. Entsprechendes Material bitte an adelsbrevier@phantastiknet.de.

"Sagt Händler - wie gut ist jenes Florett dort?"
"Oh, werter Herr, bei sachgerechter Handhabung ist es unzerbrechlich!"
"Fein. Und sprecht, wie gut kann man damit parieren?"
"Zu parieren wäre keine sachgerechte Handhabung..."

Gehört auf dem Markt von Festum

Übermittelt via aas@online.de - Andreas Schroth