Vinsalts DSA-Ticker

Aktuelles Im Gespräch Rezensionen Aventurien-Kurier

Die aventurischen Nachrichten des Adels-Breviers von Bjørn Jagnow findet man auf diesen Seiten. Wer hier aventurische Mitteilungen versenden möchte, sollte sich direkt an Bjørn Jagnow wenden.

Adels-Brevier 94:

Aus dem Reiche Rauls - Junkerin Sveva ai-gurth versetzt Truppen in Alarmbereitschaft:
Aus bisher noch unbekannten Gründen hat Frouwe Junkerin Sveva ai-Gurth zu Boráen und zu Gut Hornenfurt (Almada) nicht nur ihre Soldaten zu erhöhter Wachsamkeit veranlaßt, sondern zudem verschiedene Eigenleute mit der Beobachtung des Yaquirufers nahe der Hornenfurt betraut. Der Drachentöter Dom Ettel müßte bald von der Hatz zurückkehren, nachdem er sich durch seinen Sieg über den Gelben Oger und die Rettung von Dom Ansvins Leben einen rondragefälligeren Ruf aufbauen konnte.
übermittelt via stephanwitte@planet-interkom.de - Stephan Witte

Aus dem Reiche Rauls - Liepensteiner Wolfsplage noch immer nicht gebannt:
In den letzten Tagen kam es vor allem in den südlichen und östlichen Gebieten Nordmarkens zu einem starken Tauwetter, so daß die dortigen Straßen und Wege gegenwärtig von Schneematsch geprägt sind. Die Liepensteiner Wolfsplage scheint trotz massiven Einsatzes der Dörfler unter Führung von Karima Marnion  noch immer nicht gebannt zu sein. Die Tiere scheinen durch den ungewohnt harten Winter angriffslustig und unvorsichtig geworden zu sein.

übermittelt via stephanwitte@planet-interkom.de - Stephan Witte

Aventurischer Humor - Wendung der Woche:
An dieser Stelle finden sich unterhaltsame Anekdoten und Witze aus Aventurien, sowie amuesante Sprueche aus Rollenspielrunden. Um Mitarbeit wird ausdruecklich gebeten. Entsprechendes Material bitte an adelsbrevier@phantastiknet.de.

Streunerin Rhonda: " ... und dann kaufe ich noch die Lederhandschuhe,
den schwarzen Dolch, die dunkle wattierte Jacke und den Heiltrank."
Meister: "Ok. Laß mich mal nachrechnen, das macht 24 Dukaten und 9
Silbertaler."
Rhonda: "Ist gut, ich zieh's von meinem Bargeld ab."
Meister: "Wieviel Geld hast du jetzt noch übrig?"
Rhonda: "Hmmm, minus drei Dukaten, warum?"

Übermittelt via Andreas.Aigner@t-online.de  - Andreas Aigner