Vinsalts DSA-Ticker

Aktuelles Im Gespräch Rezensionen Aventurien-Kurier

Die aventurischen Nachrichten des Adels-Breviers von Marc Völker findet man auf diesen Seiten. Wer hier aventurische Mitteilungen versenden möchte, sollte sich direkt an Marc Völker wenden.

Adels-Brevier 95:

Aus den freien Landen - Handelskonvoi verschollen:
Die Handelsgilde aus Muryt vermißt einen Handelskonvoi, bestehend aus zwei Potten und einer Begleitschivone. Nach der Abfahrt in Enqui hat der Zug in Gjalskermund, Enskar und Olport Zwischenstation gemacht und wurde seitdem nicht mehr gesehen. Der Konvoi sollte schon seit über zwei Wochen in Muryt angekommen sein. Die Gilde ist besorgt und hat deshalb eine Belohnung von bis zu 100 Dukaten für Hinweise ausgesetzt, die der Klärung des Schicksals der Flotte dienen. In Auriler, wo der Konvoi ebenfalls Station machen sollte, wurde er nicht mehr gesehen. Bitte helft, das mysteriöse Verschwinden der drei Schiffe aufzuklären.
 
Übermittelt via torben@vinsalt.de - Torben Swafnildson

Aventurischer Humor - Wendung der Woche:
An dieser Stelle finden sich unterhaltsame Anekdoten und Witze aus Aventurien, sowie amuesante Sprueche aus Rollenspielrunden. Um Mitarbeit wird ausdruecklich gebeten. Entsprechendes Material bitte an adelsbrevier@phantastiknet.de.

Der Praiosgeweihte erstattet auf einem großen Kirchentag Bericht über seine Suche nach einem Schwarzmagier. Da es in der Praioskirche auch um Ruhm und Ehre geht, kann er nicht umhin, ein wenig zu prahlen.

Spieler: "Bevor ich zu dem Beschwörer vorstieß, mußte ich mich noch mit einem Heshtot, einem Zant und einem Shruuf auseinandersetzen"
Meister: "Du nennst die wahren Namen dieser Kreaturen mitten unter den Priestern des Herrn?!"
Spieler: "Na hier kann wenigstens nichts passierren

Übermittelt via CBoehler@t-online.de - Christoph Böhler