Vinsalts DSA-Ticker

Aktuelles Im Gespräch Rezensionen Aventurien-Kurier

Die aventurischen Nachrichten des Adels-Breviers von Marc Völker findet man auf diesen Seiten. Wer hier aventurische Mitteilungen versenden möchte, sollte sich direkt an Marc Völker wenden.

Adels-Brevier 96:

Aus dem Reiche Rauls - Schloß Andoain zerstört:
In der Nacht zum 3. Peraine wurde Schloß Andoain in Andoain, Niederhoningen, Hauptsitz des Hauses Herlogan, durch einen Brand zerstört. Seit einigen Wochen wurden an dem knapp vierhundert Jahre alten Gebäude aufwendige Erneuerungsarbeiten vorgenommen. Sie sollten in diesen Tagen zum Abschluß kommen, damit die Baronin und ihr Ehegatte nach der Rückkehr aus Draustein, dem Ort ihrer Vermählung, in die altehrwürdigen, in neuem Glanz erstrahlenden Hallen einziehen könnten. Daran ist nun nicht zu denken: das Schloß brannte bis auf die Grundmauern ab. Die Zwölfe seien es bedankt, daß wegen der Arbeiten des Nachts niemand in dem Schlosse weilte und auch die Einrichtung zu großen Teilen ausgelagert war. Das Feuer brach mitten in der Nacht aus. Es blieb lange Zeit unbemerkt, so daß es auch mit aufopferungsvollen Hilfe der herbeigeeilten Leute aus Andoain - es gab mehrere Verletzte - nicht möglich war, das Feuer zu löschen. Ganz Niederhoningen hofft, daß diese Katastrophe nur zwei Tage nach der Hochzeit der Baronin Rahjalyn Herlogan mit Junker Annlair Crumold von Emain Macha kein böses Omen für diese Verbindung sei und erwartet voller Bangen ihre Rückkehr.
übermittelt via dann2301@uni-trier.de - Stephanie Danne

Aus dem Reiche Rauls - Hofmaler gesucht:
Merket auf, Ihr Künstler der Zwölfgöttlichen Lande! Seine Hochgeboren Oldebor von Weyringhaus, Burggraf von Kaiserlich Raulsmark und Königlicher Rat Garetiens gibt bekannt:

Ein jeder Mann und eine jede Frau, der oder die sich auf das Beste und das Kunstfertigste auf die Malerei versteht, sei hiermit aufgefordert, in meinem Hause vorzusprechen. Der oder die tüchtigste unter ihnen - Beweise der Fertigkeiten sind gefordert! - soll zum alleinigen Kunstmaler des Hauses berufen werden. Geboten wird ein großzügiges Salär samt standesgemäßer Unterkunft und Kost. Gefordert werden zwei großformatige Tableaus im Götterlauf, dazu eine noch zu bestimmende Zahl kleinerer Werke. Die Stelle ist anzutreten im Monde des Ingerimm im Jahre 29 SAM Hal und soll ein fester Posten sein auf mindestens sechs Götterläufe. Gegeben im späten Phexensmond des Jahres 29 SAM Hal zu Gareth (Kleines Siegel derer zu Weyringhaus)

Und jetzt irdisch: Gibt es da irgendjemanden? Vindest und Kenkaukis haben sich zurückgezogen. Wer also einen Künstler kennt , und sei es ein talentierter Ex-Held, möge sich doch bitte bei mir melden.
 

übermittelt via BaeckHL@aol.com - Oliver

Aus dem Reiche Horas - Juwelendieb sucht das Haus Berlinghân heim:
Wie wir aus gut informierten Kreisen erfahren konnten, wurde vor kurzem das Methumische Herrscherhaus Berlinghân Opfer das berühmt - berüchtigten Juwelendiebs "Schwarze Elster". Ein Freund des Herzogs, der nicht genannt werden will, berichtet, dass neben einigen unbedeutenden Pretiosen auch der berühmte 
Blutstein, ein in goldener Fassung ruhender großer Rubin, der zum Privatschatz der Herzogin gehört, entwendet wurde. Nicht zum ersten Male wurde der Herzog von Methumis Opfer der "Schwarzen Elster". Auf den Tag genau vor 5 Götterläufen hatte der Meisterdieb schon einmal im Süden des Lieblichen Feldes zugeschlagen, als alle Edlen der Region zum traditionellen Empfang geladen waren. Damals waren wertvolle Ringe direkt aus dem Schlafzimmer des Herzogs entwendet worden.
übermittelt via Michael.Koch.Morgoth@t-online.de - Michael Koch

Aventurischer Humor - Wendung der Woche:
An dieser Stelle finden sich unterhaltsame Anekdoten und Witze aus Aventurien, sowie amuesante Sprueche aus Rollenspielrunden. Um Mitarbeit wird ausdruecklich gebeten. Entsprechendes Material bitte an adelsbrevier@phantastiknet.de.

Ein Thorwaler ist gerade schwer verletzt aus dem Kampf zurückgekehrt und hat dabei seinen Begleiter, einen Streuner, verloren. Ein Krieger fragt ihn, was er nun machen werde. Darauf der Thorwaler: "Ich trauere. Ich habe meinen SCHNEIDZAHN verloren..."
 

übermittelt via wolfgang.leitner@htb.at - Leitner Wolfgang