Vinsalts DSA-Ticker

Aktuelles Im Gespräch Rezensionen Aventurien-Kurier

Die aventurischen Nachrichten des Adels-Breviers von Marc Völker findet man auf diesen Seiten. Wer hier aventurische Mitteilungen versenden möchte, sollte sich direkt an Marc Völker wenden.

Adels-Brevier 98:

Aus dem Reiche Horas - Sängerfest in Bethana:
Wie jeden Götterlauf, so fand auch in diesem Peraine vom siebenten bis zum zehnten Praioslauf  des Mondes das traditionelle Bethanische Sängerfest im Westen des Erzherzogtums Horasia statt. Obwohl dieses Jahr nicht das Allaventurische Bardentreffen, das nur alle vier Jahre einberufen wird, auf dem Programm stand, zogen wieder hunderte fahrende Spielleute, Sänger, Gaukler und, aus dem Norden, thorwalsche Skalden, die zum Teil offen feindselig beäugt wurden, herbei und maßen sich im Wettstreit der schönen Künste. Anwesend waren neben zahlreichen hohen Herren und Damen des Lieblichen Feldes, die aufzuzählen den Rahmen sprengen würde, auch eine große Menge einfachen Volkes.

Ob diese allerdings wegen des Sängerfestes gekommen waren oder sich nur an der Regatta der Fischerboote, die jährlich mit dem Fest verbunden ist, ergötzen wollten, weiß der Autor nicht anzugeben. Einst waren Efferdjünger aus dem ganzen Horasreich erschienen, um sich im Kampf um die Gunst des Launischen zu messen, heute treten die besten Segler aus den umliegenden Fischerdörfern gegeneinander an.
 

übermittelt via Michael.Koch.Morgoth@t-online.de - Michael Koch

Aus den Südlanden - Unheimliche Dämonenverehrung:
Brabak/Borian. Der Brabaker "Spiegel für Schwarzmagie" entlarvte in seiner jüngsten Ausgabe, daß der oberste Nipakau der Wudu, Osan mit Namen, in Wahrheit die Erzdämonin Thargunioth verbirgt, die ihre Diener, die Morcanen in die Alpträume der Menschen hetzt. Wie es weiter heißt, gibt es im Raum Brabak noch immer Verehrer dieses falschen Totengottes/-geistes, denen aber nicht bewußt ist, wem sie ihren Tribut zollen.
 
übermittelt via stephanwitte@planet-interkom.de - Stephan Witte

Aventurischer Humor - Wendung der Woche:
Meisterin: Ihr kommt an einen Fluß mit einer Fähre
Spieler: Wie breit ist er?
Meisterin: Vier Meter.
Übermittelt via kuehlt@mail.rz.uni-duesseldorf.de - Thomas Kuehl