Vinsalts DSA-Ticker

Aktuelles Im Gespräch Rezensionen Aventurien-Kurier
Aventurien-Kurier

Über den Aventurien-Kurier

Der Aventurien-Kurier ist kein DSA-Fanzine wie z.B. das Bosparanische Blatt, das heißt, er kann nicht käuflich erworben werden, da es ihn nur in dieser Online-Ausgabe gibt. Hier werden einerseits bestimmte aventurische Ereignisse beschrieben, kommentiert und bewertet.

Was ist mit dem Yaquir-Kurier?
Der Aventurien-Kurier ist quasi der Nachfolger des Yaquir-Kurier, der jetzt in das Bosparanische Blatt integriert wurde. Alle alten Artikel des Yaquir-Kuriers findet man nun hier beim Aventurien-Kurier, und hier gibt es natürlich auch neue Artikel. Der Yaquir-Kurier berichtet nur noch über die Lande am Yaquir (nördliches Horasreich, Almada) und diese Artikel sind hier nicht mehr zu finden.
Aufgrund der Umstellung des Yaquir-Kuriers auf den Aventurien-Kurier sind hier manchmal einige "sprachliche Verwirrungen", denn manchmal wird eventuell noch vom Yaquir-Kurier gesprochen...

Achtung!
Ein Teil der Ereignisse, die im Aventurien-Kurier beschrieben werden, gehören NICHT zur offiziellen Geschichte, diese werden jedoch entsprechend (inoffiziell) gekennzeichnet (hierbei handelt es sich vor allem um ältere Artikel). Die offizielle Geschichte findet sich weiterhin im Aventurischen Boten bzw. im Bosparanischen Blatt! Also nicht in der Spielrunde darauf pochen, daß Al'Anfa sich dem Horasthron endlich unterworfen hat, nur weil es hier eventuell steht... ;-)
Wenn jedoch hier ein Artikel nicht mit (inoffiziell) gekennzeichnet ist, dann kann man davon ausgehen, daß der Inhalt im Rahmen der offiziellen Geschichte Aventuriens liegt. Eventuell werden Ereignisse anders dargestellt und gedeutet, aber dies ist halt die liebfeldische Sichtweise...

Vor allem müssen hier die Ungelösten Fälle des DBA genannt werden, denn die beiden Sonderagenten des Direktoriums für Besondere Angelegenheiten, Phexdan Mulderbeer und Danara Scullysdottir, untersuchen allerlei Mysterien in ganz Aventurien (und beherrschen anscheinend extrem gut den Transversalis oder haben einen Dschinni der Luft auf ihrer Seite, wie sonst könnten sie in kürzester Zeit ganz Aventurien bereisen?).

Aventurien, das Aventurien-Logo, Das Schwarze Auge und Armalion sind eingetragene Warenzeichen von FanPro.