Vinsalts DSA-Ticker

Aktuelles Im Gespräch Rezensionen Aventurien-Kurier

Aventurien-Kurier
Kemi auf dem Vormarsch:

Khefu/Vinsalt: Erst kürzlich entsandte ja das Horasreich zwei Schiffe zu seinem südlichsten Verbündeten (der Yaquir-Kurier berichtete), und schon gibt es die ersten Erfolgsmeldungen.

Mit Hilfe der Kaiserin Amene konnten die Kemi ein Fort an der Nordküste Aeltikans einrichten, wodurch der Einfluß Al´Anfas durch Port Honak stark eingeschränkt wurde. Zwar versuchten Piratenschiffe aus Al´Anfa dies zu verhindern, doch mit Hilfe der Kaiserin Amene konnten diese schnell nach einem kurzen Geplänkel in die Flucht geschlagen werden.

Anscheinend schwinden auch die Felle für Hôt-Alem, denn laut Gerüchten - die beiderseits von Khefu als auch von Vinsalt dementiert werden - planen die Kemi mit wohlwollender Unterstützung Vinsalts die Rückeroberung dieser Stadt. Dies solle jedoch unbedingt vor einem endgültigen Friedensvertrag zwischen dem Horasreich und dem Mittelreich geschehen, steht doch Hôt-Alem im Besitz des Mittelreiches. Die Gerüchte die besagen, daß dafür in Vinsalt Einheiten der Kemi ausgebildet wurden, und das aus dem Horasreich Militärmaterial gen Khefu gesandt wurde können jedoch nicht bestätigt werden.