Vinsalts DSA-Ticker

Aktuelles Im Gespräch Rezensionen Aventurien-Kurier

Aventurien-Kurier
Sensation im Seekönigreich beider Hylailos!

Der geneigte Leser kennt sicherlich die politische Situation im Seekönigreich Cyclopea, doch für den nicht auf dem laufenden stehenden Leser oder gar für einen Mittelreich´ler informieren wir hier erst noch einmal grundsätzlich:

Im Jahre 2502 Horas unterstellte sich bekanntlich der Seekönig Mermydion II. von Rethis der ehrwürdigen und erhabenen Majestät, ihrer Königin Amene III. Firdayon.
Im gemeinsamen Pakt von A´Layis Hiphon wurde außerdem für den Fall, daß einer der beiden Regenten ohne erblichen Mündel stirbt eine Regelung getroffen, daß der jeweilige andere Monarch die Herrschaft über das betreffende Königreich übertragen bekommt. Dies wurde von beiden unterzeichnenden Seiten vor allem als ein Zeichen des gegenseitigen Vertrauens, aber auch als eine Art Schutzvereinbarung gegen das Mittelreich gesehen, denn keines der beiden Königreiche wollte sich je wieder vom Mittelreich ausbeuten und unterdrücken lassen. Doch nur ein paar Monde später ging der Seekönig von Rethis - ob des Wundfiebers durch einen (vermeintlichen) Jagdunfall - zu Boron, und nicht wenige sagen, daß dies die Tat eines Meuchelers aus Gareth gewesen sei! Da er zu diesem Zeitpunkt keinen erbfähigen Mündel hatte, übernahm Königin Amene III. Firdayon gemäß dem Pakt von A´Layis Hiphon das schwere, verantwortungsvolle Amt der Königin beider Hylailos.
Lange Zeit sah es nun so aus, daß das Seekönigreich darauf warten mußte, bis Prinz Haridiyon Thaliyion seine Ausbildung an der Universität zu Methumis beendet, damit wieder ein Seekönig aus dem Hause derer Thaliyion stammt.
Doch anscheinend haben die Zyklopeninseln mehr Geheimnisse als man annehmen muß, denn der alte, verschollene Seekönig Palamydas Thaliyin dyll Rethis ist zurückgekehrt! Ja liebe Leserschaft, richtig gelesen, der alte Seekönig Palamydas ist aus dem Zauberwald auf Phenos - dem viele Mythen und Sagen zugrunde liegen - zurückgekehrt!
Kaiserin Amene-Horas gab daher voller Freude nach einigen Zwiegesprächen im horaskaiserlichen Palaste zu Vinsalt, als auch auf den Zyklopeninseln, die Seekönigswürde wieder zurück, da er ja der rechtmäßgste Träger dieses Amtes und Titels sei.

Somit herrscht nun Seekönig Palamydas über das Seekönigreich beider Hylailos, als Lehnsvasall ihrer weisen Majestät, der Kaiserin Amene-Horas.