Vinsalts DSA-Ticker

Aktuelles Im Gespräch Rezensionen Aventurien-Kurier

Aventurien-Kurier

Kriegsbericht

Gareth: Der Korrespondent des Yaquir-Kurier - Thiomar Sendesan - berichtet:
"Während hier in der Hauptstadt des Mittelreiches trotz der schlechten Nachrichten aus dem Osten das Leben wie gewohnt weitergeht - nur die Präsenz von Militär ist in bestimmten Bereichen der Stadt mehr als deutlich geworden -, habe ich versucht für den Yaquir-Kurier weitere Informationen zu beschaffen. In Der Vinsalter Botschaft konnte ich gestern kurz mit einem Boten aus dem Osten reden. Dieser versuchte für die Botschafterin Kunde über den Zug der Edlen zu erhalten, was ihm leider nicht gelungen war. Doch ob dieser Nachricht verzog die Ambassadorin kein Gesicht, denn "...besser keine Nachrichten als schlechte!" wo man der Edlen natürlich nur zustimmen kann. Statt dessen konnte er jedoch Informationen über die derzeitige militärische Lage und den Schwertzug gegen Borbarad - in dem auch viele tapfere Horasier kämpfen - geben.
Nach diesen Informationen soll nun auch die Stadt Ysilia in einer bitteren Schlacht gefallen sein! Große Teile des kaiserlichen Heeres wurden geschlagen, und durch irgendeinen daimonischen Trick in Konfusion versetzt. Nach anderslautenden Gerüchten soll nun auch die Daimonenklaue nach Darpatien und gen den Trollzacken greifen, doch dies konnte nicht bestätigt werden.
Die Truppen der Schwertzuges scheinen in die erste Dämonenschlacht geraten zu sein, in dessen Verlauf viele tapfere Recken und auch Edle des Zuges ihr Leben ließen. Desweiteren droht nun auch die Gefahr daimonischer Pestilenz.
Diese gar erschütternden Nachrichten konnte der Bote nur über diverse Umwege erhalten, denn das kaiserliche Militär riegelte die meisten Überlandwege ab...