Vinsalts DSA-Ticker

Aktuelles Im Gespräch Rezensionen Aventurien-Kurier

Aventurien-Kurier
Vom Treffen der tobrischen Edelleute zu Perainefurten

Vorbemerkungen: Informationen über Perainefurten und die dort stattfindenden Ereignisse lagen zwar schon lange dem Yaquir-Kurier vor, hatten doch Danara Scullysdottir und Phexdan Mulderbeer schon vor einigen Wochen ihren Bericht vorgelegt, doch aufgrund einer zeitlich beschränkten Restriktionspolitik seitens des Statthalters zu Vinsalt, konnte dieser Artikel nicht vorher erscheinen. Nun gibt es aber hier den überarbeiteten Artikel:

Bericht von Danara Scullysdottir:

"Auf Anweisung des Vice-Directores reisten Agent Phexdan Mulderbeer und ich gen Perainefurten - in den tobrischen Drachensteinen gelegen - um über den dort stattfinden Hoftag der Tobrier unter Herzog Bernfried von Ehrenstein zu berichten.
Nach einigen Unsäglichkeiten bei der Reise erreichten wir recht schnell Perainefurten, doch aufgrund bestimmter Gründe [...] konnten wir dort nicht weiter verweilen.
Doch inzwischen gelang es uns die wichtigsten Ereignisse in Perainefurten nachzuzeichnen. So ist der mächtige Kaiserdrache Apep - der wohl ebenso mächtig wie der Kaiserdrache Shafir ist - vor dem Hoftage erschienen um dort dem Herzog von Tobrien ein Unterstützungsangebot zu machen. Dieses würde besagen, daß der Kaiserdrache auf der Seite der Aufrechten gegen die Schergen des Daimonenmeisters kämpfen würde; mit allen Möglichkeiten die er dafür habe. Doch dieses verlockende Angebot hatte einen Haken, denn Apep verlangte dafür vom Herzog den Lehnseid! Damit wäre das Lehnsverhältnis zwischen Herzog Bernfried und dem Reichsbehüter Brin aufgehoben worden, und somit wäre der Herzog von Tobrien de facto ein Landes- und Reichsverräter! Apep gab dem Herzog eine Entscheidungsfrist, die jedoch bis dato noch nicht abgeschlossen ist, woraufhin der Herzog sofort seinen schnellsten Boten gen Gareth zur Neuen Residenz respektive der Reichskanzlei sandte. Wie jedoch entschieden wurde, ist derzeit noch nicht klar.

Doch so fantastisch diese Nachricht klingt, so gibt es doch etwas von weit größerem Ausmaße! Zu Perainefurten tagt auch das Zwölfgöttliche Konzil, was den zwölfgöttergefälligen Kampf gegen den Bethanier und seine Helfershelfer koordinieren soll. Von der Kirche der Rondra war das Schwert der Schwerter, Ayla von Schattengrund, zugegen, während seine Illuminenz Luceo de Guhné die Gemeinschaft des Lichtes repräsentierte. Und im Namen des Boten des Lichtes kniete seine Illuminenz vor dem Schwert der Schwerter danieder und überreichte ihr als Geschenk das Schild der Heiligen Ardara!
Die Rondrakirche hat nunmehr die gesamte heilige Rüstung der Rondra wieder, und kann damit dem finsteren Bethanier und seinen götterverlassenen und blasphemischen Horden weiter Einhalt gebieten. Doch auch die Symbolkraft dieses Geschenkes darf nicht übersehen werden, denn dies ist der Schlußstrich unter einer langen Zeit des Mißtrauens und des Unbills zwischen der Praios- und der Rondrakirche, der dereinst beim Erntefest-Massaker zu Gareth seinen Anfang fand!
Nun wo die Reihen der Zwölfe gestärkt sind, wird der Verderber Deres sicherlich in die Schranken gewiesen werden, auf daß die zwölfgöttlichen Lande diesen Schandfleck vom Antlitz Deres hinwegfegen!"