Vinsalts DSA-Ticker

Aktuelles Im Gespräch Rezensionen Aventurien-Kurier

Aventurien-Kurier
Tod, Trauer, tragisches Treiben:

Vinsalt: Schlimme Nachrichten erreichen uns aus der Cronmark Yaquirbruch: Die Signori Vascal ya Berîsac de Mantrash sowie Erlan Sirensteen von Irendor sind einem feindlichen Überfall zum Opfer geworden, BORon sei ihrer Seelen gnädig!
Doch nicht lange konnte man in stiller Eintracht trauern, zog doch ein kleines von Norden her kommend in Mantrash ein, und der Secretario des Signore Horasio della Pena v. Kullbach-Marvinko ernannte den mitgereisten Ravelian Berîsac zum neuen Signore von Mantrash, obwohl doch die ältere Schwester Lysandra das Erbrecht nun inne hätte.
Auch in Irendor sind die Geschehnisse verworren, denn nicht Erlgard von Sirensteen, die Directrice für das Kriegswesen und geschätzte Gattin von Ralman von Firdayon-Bethana (dem Erbprinzen Horasias) ist die neue Signora von Irendor, nein, die ältere Schwester des Horas-Marescallios Carmina Sirensteen-Schelf meldetete ihre Ansprüche an, denen auch vom Staatsorden vom Goldenen Adler stattgegeben wurde.

Hinweis: Näheres dazu findet sich im nächsten Bosparanischen Blatt, wer also jetzt schnell abonniert, gehört zu den Ersten die informiert werden!