Vinsalts DSA-Ticker

Aktuelles Im Gespräch Rezensionen Aventurien-Kurier

Aventurien-Kurier
Aranien unabhängig?

Zorgan: Schon zu den Zeiten von SAM Hal I. war das Fürstentum Aranien de facto unabhängig von Gareth, doch in den vergangenen Wochen wurden weitere Schritte eingeleitet um Aranien förmlich in die Unabhängigkeit - in vollem Einklang mit Gareth - zu entlassen (de facto nur eine Bestätigung der praktisch schon lange bestehenden Unabhängigkeit).
Doch die Adligen Araniens scheinen noch gewisse Vorbehalte zu haben, so sprechen sich viele Adlige dagegen aus, daß - wie mit Gareth vereinbart - Getreidelieferungen ans Mittelreich geliefert werden wenn denn Aranien unabhängig ist. Und auch ein formaler Aspekt scheint derzeit noch nicht geklärt zu sein, denn für eine Unabhängigkeit ist - jedenfalls nach der Meinung des aranischen Volkes - die Anwesenheit des Aranischen Achates (der Al'Dabar) unabdingbar. Doch auf den Transport von Gareth gen Zorgan verschwand der Al'Dabar, was ganz Zorgan verständlicherweise in Aufruhr brachte! Die garethische Ehrenschwadron überbrachte nach Aranien nur eine Fälschung des Steines, doch in Gareth wurde der richtige Al'Dabar der Schwadron übergeben. Daher ist davon auszugehen, daß auf der Strecke zwischen Gareth und Baburin (denn der Al'Dabar sollte der Fürstengemahlin Eleonara überbracht werden) der Stein ausgetauscht wurde. Die Frage ist nur noch: Wer ist dafür verantwortlich?