Vinsalts DSA-Ticker

Aktuelles Im Gespräch Rezensionen Aventurien-Kurier

Aventurien-Kurier

Was passiert an der Tuzaker Akademie?

Festum: Erst kürzlich berichtete der Yaquir-Kurier davon, daß die Spektabilitäten Jandon Bluugh und Sarosa Shennasuni aufgrund von Unfällen gestorben sind. Doch diese Unfälle werden durch neue, tragische Ereignisse in ein neues Licht gerückt.
Nachfolger von Magistra Shennasuni wurde Peranijan Schesselbart, doch auch dieser verstarb - scheinbar - an einem Unfall, denn er wirkte einen bestimmten arkanen Spruch derartig falsch, daß dies seinen Tod zur Folge hatte. Zwar mögen drei Todesfälle innerhalb kürzester Zeit verwundern, doch wer die maraskanischen Besonderheiten kennt mag darin nichts spezielles erkennen, schließlich wird die Insel von den Truppen des Mittelreiches nicht umsonst - natürlich unter der Hand - Insel des Todes genannt, denn alles was hier kreucht und fleucht scheint sich dem Menschen gegenüber feindlich benehmen zu müssen.
Sein Nachfolger wurde der bornländische Magister Wilmaan Koostjes, dem jedoch keine lange Amtszeit beschieden war. Er, seine mehrköpfige Familie, Haustiere und -diener fielen nämlich genau 11 Tage nach dem Amtsantritt einem grausamen Attentat zum Opfer.
Zwar wird vermutet, daß eine der vielen Rebellengruppen - bekanntlich schaffen es die maraskanischen Rebellen nicht sich zu einigen - hinter dem letzten Attentat, und damit wohl auch hinter den vorhergehenden "Unfällen" steckt, doch dies beruhigt das arkane Collegium keineswegs, denn diese trauen sich gegenseitig nicht mehr über den Weg. Übrigens, derzeit (jedenfalls zur Drucklegung) fungieren Magistra Bridgard Djiaja und ihr Gemahl Chakijan als komissarische Leitung.

EILMELDUNG!!!

Wie wir aus gut unterrichteten Kreisen erfahren haben, wurde das derzeitige "Spektabilitätenpaar" inzwischen von der mittelreichischen Authoriät hingerichtet! Die Gründe dafür sind uns jedoch nicht bekannt, genauso unbekannt ist auch, wer der Nachfolger bzw. die Nachfolgerin ist. Langsam muß man sich fragen, ob es überhaupt noch genügend Supplikanten für einen solch gefährlichen Posten gibt.