Vinsalts DSA-Ticker

Aktuelles Im Gespräch Rezensionen Aventurien-Kurier

Aventurien-Kurier
Erfolg der Zwölfgöttlichen Streiter wider die Unheiligen Schergen:

Gareth: Frohe Kunde in den finsteren Zeiten bringen uns die Boten von der tobrischen Front! Erstmals seit langem konnte der Heerbann der Zwölfgöttergläubigen unter dem Schwert der Schwerter und dem Reichsbehüter einen Erfolg verzeichnen, der eventuell sogar schon die Wende im Kampf gegen die Dunklen Horden einleitet!
In den frühen Morgenstunden des 24. Praios 2513 Horas griffen die feindlichen Soldaten unter dem Verräter Haffax den Heerbann des Mittelreiches an, und zum ersten Mal sollten die finsteren Schergen eine Niederlage erleiden! Die Schlacht fand westlich der freien Reichsstadt Vallusa statt und am Anfang sah es gar nicht gut aus für die wackeren Truppen, vor allem als plötzlich aus dem Bornland ein feindlicher Heerzug unter dem schändlichen Grafen Uriel von Notmark erschien, der auf Haffaxens Seite mitkämpfte. Doch noch während Schwert an Schwert klirrten, Bolzen und Pfeile ihr Ziel suchten und unheilige Wesenheiten den Himmel beherrschten kam es zum Wendepunkt der Schlacht - und womöglich gar des ganzen Krieges!
Von Norden kommend näherste sich die schwere geflügelte sewerische Reiterei unter dem Kommando von Gräfin Thesia von Ilemnstein. Die geflügelten Reiter schienen von einer bisher unbekannten Magie beflügelt gewesen zu sein, auf jeden Fall gelang es der Gräfin die Truppen ihres Erzfeindes Uriel zu schlagen und im Kampf gegen das feindliche Hauptheer einzugreifen.
Trotz großer Verluste kann man diese Schlacht als Sieg für die Zwölfgöttlichen Lande ansehen, denn erstmalig konnten die feindlichen Truppen geschlagen werden!