Vinsalts DSA-Ticker

Aktuelles Im Gespräch Rezensionen Aventurien-Kurier

Aventurien-Kurier
Vampirplage in der Mark Südpforte?

Inostal: Neues aus Almada gibt es zu berichten, auch wenn es eimal mehr nichts Erfreuliches ist. Nachdem Gerüchte aus dem Horasiat auch die südlichen Lehen der Mark Südpforte erreichten, nach denen im Yaquirbruch blutsaugende Bestien ihr Unwesen trüben, befürchtete man auch in Almada bald zum Opfer solcher Anschläge zu werden. Als dann tatsächlich ein halbes Dutzend toter Rinder in der Baronie Brindal aufgefunden wurden (deren Kadaver von bemerkenswert wenig Blut umgeben waren), schienen sich die schrecklichen Befürchtungen zu bestätigen. In den folgenden Nächten soll es zu ähnlichen Vorfällen in den angrenzenden Baronien Pildek, Brigellan und Inostal gekommen sein.
Unbestätigten Meldungen nach, soll es in Dal in der Baronie Inostal auch ein menschliches Opfer gegeben haben.
Übten sich die zuständigen Stellen zunächst in Schweigen und verwiesen auf mögliche Angriffe von Wölfen, so scheint man im Hintergrund bereits einen Plan ausgearbeitet zu haben, welcher nunmehr in die Tat umgesetzt wird. Eine Expertentruppe von 12 Geweihten, Rittern und Magiern des rechten Weges, welche vor Zeiten von den Baronen der bekannten "Südpforter Allianz" zur Bekämpfung schwarzmagischer und dämonider Umtriebe zusammengestellt wurde, hat mittlerweile die betroffenen Baronien erreicht und sich der "Angelegenheit angenommen", wie es einer offiziellen Bekanntmachung zu entnehmen war.
Unterdessen ist die Bevölkerung zur Ruhe aufgerufen worden, die Gerüchte über "blutsaugende Kreaturen in Mensch und Fledermausgestalt" sind vorerst dementiert worden. Bleibt allerdings anzumerken, daß die Barone von Brindal, Brigellan und Inostal kurzfristig einen Besuch im horasichen Mantrash bei Signor Vascal ya Berisac absagen mußten, da man sich um "wichtige Staatsgeschäfte" zu kümmern habe. Es ist zu hoffen, daß man mit geeinten Kräften der Sache als bald Herr wird und es wieder erfreulichere Dinge aus dem stolzen und schönen Königreich Almada zu berichten gibt.


Virgo Faldor