Vinsalts DSA-Ticker

Aktuelles Im Gespräch Rezensionen Aventurien-Kurier

Hier wird aktuell über alles aus der Welt des Schwarzen Auges berichtet: Wenn Abenteuer, Boxen, Romane, Spielhilfen etc.pp. erscheinen wird das hier auf diesen Seiten verkündet. Aber auch unerwartete Verspätungen, allgemeine Planungen für die Zukunft etc.pp. finden sich hier wieder.
Wer selber Neuigkeiten dazu weiß sollte mir eine eMail schicken, damit auch die anderen Leser des DSA-Tickers etwas davon haben!

Armalion
Letztes Update: 24. November 1998

24. November 1998: Armalion-Rubrik im DSA-Ticker aufgelöst:
Die Armalion-Rubrik im DSA-Ticker (ja, diese Seite hier!) wird nicht mehr weiter fortgeführt nachdem ja inzwischen das Mysterium um Armalion komplett gelüftet wurde.
Dafür gibt es jetzt seit heute die renovierten Seiten zu Armalion in Vinsalts DSA-Service unter der leicht zu merkenden Adresse:

http://home.pages.de/~Armalion/

Das Angebot dieser Seiten wird natürlich noch weiter ausgebaut, bis dahin können die geneigten Leserinnen und Leser ja das

Armalionforum

besuchen, in dem alles mögliche zu Armalion diskutiert werden kann (z.B. auch Regelfragen).

20. Oktober 1998: Armalion erschienen:
Das vor einiger Zeit angekündigte DSA-Tabletop Armalion ist jetzt - kurz vor der eigentlichen offiziellen Premiere auf der Spiele-Messe in Essen - erschienen. Das Basisset kostet 99,- DM, die vier jetzt zeitgleich erschienenen Erweiterungssets 45,- DM. Mehr dazu auf den speziellen Armalion-Seiten, die bald ein größeres Update erhalten werden.

26. September 1998: Die Kostenfrage...
Der DSA-Ticker vermutete es schon länger, jetzt gibt es auch die offizielle Bestätigung: Armalion soll im Grundset 89,- DM kosten - und im Verlaufe des Oktober '98 erscheinen.

23. August 1998: Nun ist es bekannt...
Was der DSA-Ticker ja schon am 29. Juni 1998 vermutete ist nun offiziell. Armalion ist ein Tabletop-Spiel in der Welt des Schwarzen Auges. Genaueres dazu gibt es auf den speziellen Armalion-Seiten.

21. August 1998: Der Schleier lüftet sich...
Zwar konnte man schon vor einiger Zeit mit einigen Suchmaschinen (ob nun Fireball oder AltaVinsalt) Informationen zu Armalion finden, aber offizielle Stimmen von FanPro haben bekanntgegeben, daß auf dem RatCon 3 in Dortmund (22. und 23. August 1998 in Dortmund) schon erste Details bekannt werden. Der DSA-Ticker bleibt natürlich am Ball...

19. August 1998: Nichts neues zu Armalion
Bis jetzt hat man noch nicht viel neues zu Armalion erfahren, doch im Internet kursieren schon die unmöglichsten Gerüchte, und daß Gareth im 7. Band der Sieben Gezeichneten von Borbarad überrannt wird, daraufhin ganz Aventurien sich ändern wird und die Spielwelt nur noch Armalion geheißen wird, ist nur eines davon (und übrigens sehr unwahrscheinlich). Doch es verdichten sich die Gerüchte, daß es sich bei Armalion wirklich um ein TableTop-System handeln wird.

29. Juni 1998: Was ist Armalion?
Natürlich ist Armalion das bekannte Schwert der Rondra, der heilige Talisman der Rondrakirche, der heutzutage in Perricum aufbewahrt wird. Das ist aber nur die aventurische Antwort, viel interessanter ist eine irdische Antwort, bloß leider kann der Ticker sie nicht liefern. Daher zitieren wir einfach mal die Werbung:

Nicht nur Aventurien
ist an einem Wendepunkt
seiner Geschichte angekommen!
Auch das Schwarze Auge schickt sich an,
in eine neue Dimension vorzustossen!
Im Herbst ist es so weit:
In der nächsten Wunderwelten erfahren Sie
als Erste, was es damit auf sich hat.

Dennoch weiß man jetzt noch nicht mehr... was könnte Armalion sein? Das es nicht eines der neuen Computerspiele ist, kann fast als 100% sicher gelten, denn das eine hat schon einen Namen (Legenden der Magierkriege) und DSA 4 spielt in Al'Anfa - nicht gerade die rondragefälligste Stadt Aventuriens. Vielleicht gibt es aber auch ein ganz neues Computerspiel, von dem bis dato nichts bekannt war. Oder aber es handelt sich hierbei um das für DSA angedachte Tabletop-System... genau weiß man es derzeit noch nicht, aber spätestens in zwei Monaten sollte man mehr wissen.


Eine Seite zurück (JavaScript)DSA-TickerStartseiteeMail Eine Seite vor (JavaScript)