Vinsalts DSA-Ticker

Aktuelles Im Gespräch Rezensionen Aventurien-Kurier
Aventurien-Kurier
Sonderdepesche
Amene-Horas

Schändliches Treiben

Vinsalt: Inzwischen wurde ein gar bösartiges und verwerfliches Treiben von Paktierern der dunklen Horden entdeckt. Die Verschwörer beteiligten sich an einem finsteren Komplott, welches das gesamte Imperium Renascentum Horasi und auch ganz Aventurien schwächen sollte! Finstere Schergen konnten in einer Nacht- und Nebelaktion die Butt´schen Druckereicompagnien in der Horasstadt Vinsalt als auch in der Reichsstadt Kuslik überfallen. Die regulären Druckplatten des Yaquir-Kuriers wurden gegen andere - vorher von den Verschwörern angefertigte - Druckplatten ausgetauscht. In einer uns leider nicht bekannten Anzahl wurden übelste und gar garstige Pamphlete gedruckt, welche sich infamerweise als Sonderausgabe des Yaquir-Kuriers ausgaben!
In dieser Sonderausgabe wurde berichtet, daß die ehemalige Fürstin Kusmina - welche unlängst die zwölfgöttliche Gerechtigkeit erfahren hat - mitnichten tot sei, sondern sogar zurückgekehrt sei! Desweiteren soll sie auch noch - respektive "ihre Truppen" - die Städte Vinsalt und Kuslik "befreit" haben. Weiter schreiben die Häretiker und Blasphemisten, daß die Geweihte der ZWÖlfe sie freudig begrüßt hätten!

Ziel dieser gar schändlichen und hinterhältigen Aktion war es natürlich die Truppen des Imperium Renascentum Horasi zu schwächen. Zu diesem Zwecke wurde versucht eine große Zahl dieser Pamphlete per Eilkurier an die horasischen Truppen im Osten des Mittelreiches - die gegen den Daimonenmeister kämpfen - zu liefern, denn diese hätten in diesem Augenblick den ersteren Eid - den an Amene-Horas - erfüllen wollen, und wären zurück ins Horasreich gekehrt. Dadurch wäre natürlich das verderbliche Treiben der dunklen Horden vereinfacht worden. Somit wird auch schnell klar wessen Natur dieses finstere Machwerk war: Borbaradianisch Verblendete respektive deren Verbündete sind für dieses schändliche Treiben verantwortlich gewesen.
Erste Untersuchungen des Staatsordens vom Goldenen Adler und geheime Ermittlungen des DBA haben ergeben, daß Verantwortliche der Tat gen Mengbilla (und evtl. weiter südlich nach Al´Anfa der Pestbeule des Südens) geflohen sind. Von einem Mittäter konnte man nur erfahren, daß ein gewisser Franjo Wannecke in Zusammenarbeit mit Kar El Im Korench A Idi (welch mysteriöse Namen) für das schändliche Treiben verantwortlich sind. Eine Belohnung in Höhe von 30 Horasdor pro Person wurde ausgesetzt.


Irdische Informationen: Während ich an dem Update der Horasstadt Vinsalt arbeitete, war die Falschmeldung über Kusminas Rückkehr die Startdatei von Vinsalt. Da die Sachen die dort berichtet wurden natürlich NICHT WAHR sind, mußte ich mir auch noch eine aventurische Erklärung dafür suchen, die es jetzt hier gibt.