Vinsalts DSA-Ticker

Aktuelles Im Gespräch Rezensionen Aventurien-Kurier

Aventurien-Kurier
Reichscongress zu Weidleth - der Frieden von Oberfels

Weidleth/Oberfels: Im Osten Aventuriens passieren derzeit die schlimmsten Freveleien, der finstere Daimonenmeister und seine verderbten Schergen haben nicht nur die östlichste Provinz des Mittelreiches - das Herzogtum Tobrien - sondern auch die Waldinsel Maraskan erobert, und sie trachten auch nach den Landen am Born und Walsach. Doch im Westen Aventuriens versammelten sich in den letzten Monden immer mehr, die sich aktiv für eine Verständigung der beiden zwölfgöttlichen Kaiserreiche aussprachen, und auf den Friedensverhandlungen zu Oberfels - in der Cronmark Yaquirbruch gelegen - wurde dann auch hart aber gerecht um einen Kompromiß gerungen. Über die einzelnen Verhandlungspunkte berichtete der Yaquir-Kurier ja schon desöfteren, so daß hier nur noch auf das neueste eingegangen wird. So konnte ein endgültiger Vertragsentwurf gen Gareth und Vinsalt zur Reichs- bzw. Horascanzlei gesandt werden, wo eine letztmalige Prüfung aussteht. Sollte diese - die Zwölfe mögen es einrichten! - positiv ausfallen, so wird im Namen des Reichsbehüters Brin von Gareth und im Namen ihrer horaskaiserlichen Majestät Amene-Horas dieses geschichtsträchtige Dokument auf dem Reichscongress zu Weidleth in den Nordmarken abgezeichnet.
Zwar wird jetzt auf ein feierliches Erscheinen des Reichsbehüters wie auch von Kaiserin Amene-Horas zu Oberfels verzichtet, aber wie formulierte die Horas doch treffend: "Wir stecken lieber jeden Dukaten in den Kampf gegen den Bethanier, und dann alsbald in eine rauschende Siegesfeier der zwölfgöttlichen Lande über den finsteren Verderber der Welt."
Auf dem Reichscongress zu Weidleth versammeln sich dieses Jahr wieder die Adligen des Mittelreiches, und auch eine Gesandschaft des Horasreiches wird erwartet; diese wird von seiner kaiserlichen Hoheit Prinz Timor, dem Erzherzog von Neetha und seiner Eminenz, dem Staatsminister Abelmir von Marvinko geleitet. Der Yaquir-Kurier berichtet demnächst auch über diesen Reichscongress, konnten wir doch einen Berichterstatter hierfür gewinnen.

Wichtiger Nachtrag:
Uns erreichte so eben eine Depesche über die Blauen Pfeile, die besagt, daß nach einigen finalen Änderungen am Vertragswerk die Edlen, Barone, Grafen, Fürsten etc.pp. des Mittelreiches dem Vertrag von Oberfels zugestimmt haben!
Es herrscht nun Friede zwischen den beiden Kaiserreichen! Nun nachdem jahrhunderte alte Differenzen beigelegt worden sind, können die zwölfgöttlichen Reiche gemeinsam gegen den finsteren Daimonenmeister und seine üblen Heerscharen antreten.

Ausführlicher Bericht aus Weidleth