Vinsalts DSA-Ticker

Aktuelles Im Gespräch Rezensionen Aventurien-Kurier

Aventurien-Kurier

Mysteriöse Ereignisse an der Tuzaker Akademie

Erst kürzlich erreichte uns - trotz der mittelreich´schen Nachrichtensperre - die Nachricht, daß auf der Waldinsel Maraskan, die Spektabilität der dortigen Akademie der Verwandlungen der ehrenwerte Jandon Bluugh zu Boron gerufen wurde! Die vielseits geschätzte und respektierte Spektabilität der Tuzaker Akademie starb an dem Gift einer Schlange. Er hatte jedoch nicht mehr versucht selbständig das Gift zu neutralisieren oder einen der Magister der Akademie dasselbige tun zu lassen. Das läßt daraufhin schließen, daß es ein sehr giftiges Getier war, welches seine Spektabilität sehr schnell dahinscheiden ließ. Damit hat Maraskan einen aufrechten Mann verloren, der immer für die Maraskaner und ihre Sorgen da war. Entgegen der üblichen Vorgehensweise ernannte Fürstmarschall Helme von Haffax (stützend auf die inquisitorische Ordnung) die Vize-Spektabilität Sarosa Shennasuni zur neuen Spektabilität. Dieser Vorgang wurde übrigens noch nicht von den Magiergilden bestätigt.

EILMELDUNG!!!

Unsere Korrespondenten an der aventurischen Ostküste haben von diversen Quellen übereinstimmend die Nachricht erhalten, daß die derzeitige Spektabilität Sarosa Shennasuni tot aufgefunden wurde. Allem Anschein nach soll die Magistra mitten in der Nacht über eine Vase gestolpert sein, um im darauffolgenden Sturz unglückseligerweise auf das Schreibpult aufzuschlagen! Diese schwere Verletzung brachte ihr jedoch noch nicht sofort den Tod, denn sie war noch in der Lage sich ein wenig fortzubewegen, denn sie versuchte nach den Klingelzug neben ihrem Lager zu betätigen um Hilfe herbeizurufen, doch leider brach sie vorher auf ihrem Lager zusammen.
Es gibt jedoch auch Stimmen die behaupten wissen zu wollen, daß der Tod der Magistra keineswegs ein Unfall war, sondern eine Tat eines gedungenen Mörders, da die Magistra als allzu reichsfreundlich bekannt war.
Als neue Spektabilität ist angeblich Peranijian Schesselbart vorgesehen, doch warten wir auch hier noch auf die endgültige Bestätigung.