Vinsalts DSA-Ticker

Aktuelles Im Gespräch Rezensionen Aventurien-Kurier
Aventurien-Kurier
Sieben mal sieben Späße

Abenteuer-Anregungen von:
Frank Bartels & Niklas Reinke

Hier werden die einzelnen Questen aufgeführt, sowohl mit der eigentlichen Aufgabe und ihrer jeweiligen Nummer. Desweiteren gibt es Anmerkungen der Autoren Frank Bartels und Niklas Reinke inklusive Informationen über beteiligte NSCs. Zusätzlich befinden sich bei einigen Questen auch Angaben über die Teilnehmer welche diese Queste beim allaventurischen Konvent gelöst haben, und einige Sätze zur jeweiligen Queste.

Questen 1-25 | Questen 26-49

Queste 26: Finde den Elendsten in ganz Ragath und erfülle ihm einen Wunsch!
Hinweise (Vielleicht sind das viele Wünsche für viele Leute, die man erfüllen muß, damit man sicher ist, dem Richtigen einen Wunsch erfüllt zu haben...)
NSCs verzweifelt: Markgräfin Irmenella v. Greifenfurt
Teilnehmer bisher nicht bekannt
noch keine Zusammenfassung vorhanden

Queste 27: Folge dem ersten weißen Hirsch, den Du bei Jennbach erblickst, zu seiner Heimstatt!
Hinweise keine
NSCs keine
Teilnehmer Tsaja von Löwenhaupt-Berg j.H. zu Meilingen, Jungfer Elwene zu Rosenfeld-Marvinko, Lisianna von Kleinwardstein, Landedler Wolfhardt von der Wiesen und Rondrigo de Braast
Geleitet wurde die Queste von Johannes Hegel, dessen Baron, Konnar vom Berg zu Jennbach, unsere kleine Gruppe sicher in seine Baronie führte, dann jedoch dringlichst etwas anderes zu erledigen hatte. Wir begaben uns also in den Jennbacher Forst - wo könnte man besser nach einem Hirsch suchen - und fanden auch schon bald eine Spur in Form einiger angeblicher Sichtungen eines weiß-leuchtenden Hirsches. "Natürlich" fanden wir diesen Hirsch (in Wirklichkeit ein verhexter Jüngling) tatsächlich auch und konnten ihm bis zu seiner Heimstatt folgen. Doch wie uns ein Kobold mitteilte, war dies nicht der ERSTE Hirsch, dem wir begegnet waren! Nach weiteren Nachforschungen fanden wir heraus, daß ein alter Peluraspieler, dem einer unserer Gruppe begegnet war, unter Peluraspielern als "weißer Hirsch" bezeichnet wurde und so konnten wir nach einigen Irrungen und Wirrungen doch noch unsere Queste - wenn auch nicht zu aller Zufriedenheit - erfüllen.

Queste 28: Fang' einen Meckerdrachen, ohne ihn zu verletzen!
Hinweise (Bei dieser Reise stößt man auf den verwundeten Kronverweser Dschjindar v. Falkenberg-Rabenmund, der soeben vom verräterischen Grafen Khorim Uchakbar überfallen wurde. Dieser setzte sich danach ins Emirat ab, um das herrenlose Land Transbosquirien für das Kalifat zu beanspruchen. Just in dieses menschenfeindliche, von wilden Ferkinahorden bewohnte Land müssen ihm die Helden folgen - und stoßen dann endlich auch auf einen Meckerdrachen)
NSCs besorgt: Yanis von Nordhain-Rabenmund
Teilnehmer Baron Fenn Weitenberg von Drôlenhorst-Rabenmund m.H., Baronin Gunilde von Dergelstein zu Dergelstein samt ihres Gemahls Wulfhart von Hartsteen, Vogt Dajon von Taladur ä. H. zu Taladur, Vogt Jast Irian von Crumold und Vogt Hal von Ehrenstein ä. H. zu Halhof.
Die Ferkinas in dem Abenteuer waren nicht das eigentliche Problem, vielmehr ging es darum, die holde Yanis samt ihren zwei Kindern aus der Entführung des Nicht-zu-Nennenden zu befreien, damit der edle Cronverweser geeignete Maßnahmen gegen den Verräter ergreifen kann, ohne seine Familie zu gefährden.

Abgesehen davon hatten wir ein wahres Problem mit einem sehr rondrianischen Weidener und einem sehr skrupellosen Albernier (darf man Novadis von hinten erschlagen, muß man sie begraben...). :-)))

Queste 29: Laß 100 Vögel auf dem Marktplatz von Omlad (Südalmada) fliegen!
Hinweise (Es gelten die gleichen Anmerkungen wie für Queste 10)
NSCs Alarich Ruhmrath v. Gareth zur Sighelmsmark, der Bräutigam
Teilnehmer bisher nicht bekannt
noch keine Zusammenfassung vorhanden

Queste 30: Alles was an Speis und Trank in Kammern und Kellern am Hof zu Punin sich befindet, muß vor Ort verzehrt werden!
Hinweise (Ein Schritt zur Lösung dieses Problems ist, Vorräte an die Bevölkerung der Stadt zu verteilen. Aber selbst dann wird es noch ein anstrengendes Gelage... Vielleicht hilft ein Dschinn?)
NSCs keine
Teilnehmer Baron Otwin von Greifenhorst-Schwarzberg, liebfeldischer Adliger aus dem Arivorschen
Karl Heinz Witzko hatte diese gemeistert, und was soll ich sagen, es war für die "Helden" zum Teil mehr als schrecklich, chaotisch....
Wir sollten binnen sieben Tagen alle Nahrungsmittel vom Hofe zu Punin vertilgen, essen.... Mein Baron, Otwin von Greifenhorst-Schwarzberg hat sich dabei halbwegs bemüht, irgend was auf die Beine zu stellen, wie man so sagt.
Na ja, wir haben es halt gerade so erreicht, das diese Fee zufrieden war.

Ein ungenannter Beobachter meinte dazu:
"Der gesuchte Name bleibe hier ungenannt, auf den Verlauf der Queste angesprochen erwiederte dieser Arivorer nur mit versteinerter Miene, aus der ein Hauch an Verzweiflung und Verwirrung zu sprechen schien: "Die Queste wurde erfüllt. Das mag Euch reichen. Punctum."
Die ob des zusammenballens weiß hervortretenden Finderknöchel des Herrn ließen es mir ratsam erscheinen nicht weiter in ihn zu dringen, auch wenn die Frage erlaubt sein mag was der von diesem Signorino im weggehen gemurmelte Satz
"Motten raus aus Almada !" und das irritierte Kopfschuetteln des Herren dabei wohl zu bedeuten haben."

Queste 31: Hilf den Mäusen im Kerker von Al'Muktur!
Hinweise keine
NSCs keine
Teilnehmer Junker Bomil zu Kleinau, Baron Oldebor von der Froschau zu Südhag, Baron Throndwig Helman von Lyngwyn (Kaiserlicher Marschall Albernia), Junker Rondrich von Eiswasser und Junker Ettel von Derp.
noch keine Zusammenfassung vorhanden

Queste 32: Der Schuster von Ranuch hatte eine Feennadel. Bring sie ihm wieder!
Hinweise keine
NSCs keine
Teilnehmer bisher nicht bekannt
noch keine Zusammenfassung vorhanden

Queste 33: Fordere die Alten Ritter vom Rudeturm zum Duell!
Hinweise (Sind die Ritter Verschwörer, Geister oder was?)
NSCs Vilimyr (ein Kobold)
Teilnehmer Vogt Odumir von Ibenburg-Ibenburg zu Gratenfels, Baronin Girte von Riedenburg, Ucurika di Montago, Nederestro vom Aschenbach
Über den Verlauf des Abenteuers möchten sich die Dame und die Herren vermutlich ausschweigen...

Queste 34: Ein Unhold geht in Ratzingen um, setze seinen Umtrieben ein Ende!
Hinweise ("Unhold" ist eine wahrlich vage Bezeichnung)
NSCs keine
Teilnehmer bisher nicht bekannt
noch keine Zusammenfassung vorhanden

Queste 35: Die Bäume vergehen in der Nähe von Quirod - gebiete dem Einhalt!
Hinweise keine
NSCs Magister Chiranor Feyamun, 2. Magus bei Hofe zu Neu-Gareth
Teilnehmer bisher nicht bekannt
noch keine Zusammenfassung vorhanden

Queste 36: Durchstöbere die Archive des Grafen von Taladur und lese das ungelesene Buch!
Hinweise (Was mag der seit der Trollpfortenschlacht etwas wunderliche Zwergengraf wohl nicht gelesen haben? Immerhin ist er 220 Jahre alt! Ein vergessenes Zauberbuch, ein wichtiges Dokument oder (was peinlich wäre) die Reichsgesetzordnung?)
NSCs keine
Teilnehmer bisher nicht bekannt
noch keine Zusammenfassung vorhanden

Queste 37: Wirf einen Silbergroschen in den Dorfbrunnen von Malkid, schau dann - und handele richtig!
Hinweise (Es gelten die gleichen Anmerkungen wie für Queste 10. Ansonsten dürfte die wahre Herausforderung im Finden eines Silbergroschens liegen!)
NSCs keine
Teilnehmer Vögtin Nadane von Waldmarkt
noch keine Zusammenfassung vorhanden

Queste 38: Such' und finde den Schatz von Geierschrei!
Hinweise (Man denke an das "Juwel vom Nil"! Auf Geierschrei sitz neben dem Pfalzgrafen auch ein guter Freund Dexter Nemrods.)
NSCs keine
Teilnehmer bisher nicht bekannt
noch keine Zusammenfassung vorhanden

Queste 39: Laß Dich mit einem Boot ab Inostal auf dem Yaquir treiben!
Hinweise (Was natürlich unweigerlich zur Grenze führt!)
NSCs keine
Teilnehmer bisher nicht bekannt
noch keine Zusammenfassung vorhanden

Queste 40: Die Müllerin von Agum hütet ein Geheimnis - finde es heraus!
Hinweise keine
NSCs keine
Teilnehmer bisher nicht bekannt
noch keine Zusammenfassung vorhanden

Queste 41: Kein Kamin zieht mehr im Schloß von Franfeld. Laß die Schlote wieder rauchen.
Hinweise (Wer oder was verstopft die Kamine? Vielleicht ist der schlechte Rauchabzug aber auch nur ein Vorwand, um die Helden auf ein ganz anderes Problem zu stoßen, das seinen Ursprung in dem verlassenen Gemäuer hat.)
NSCs Prinz Hartuwal Gorwin v. Großen Fluß, des Reiches Erzkanzler
Teilnehmer bisher nicht bekannt
noch keine Zusammenfassung vorhanden

Queste 42: Mach wahr, was niemals war, im Flecken Rugenar.
Hinweise (Wie bitte?)
NSCs keine
Teilnehmer bisher nicht bekannt
noch keine Zusammenfassung vorhanden

Queste 43: Eine Uhr für den Träumer von Mesch!
Hinweise (Eine Sand-, Wasser-, Sonnen- oder mechanische Uhr? Und wer mag der Träumer sein und was träumt dieser?)
NSCs keine
Teilnehmer bisher nicht bekannt
noch keine Zusammenfassung vorhanden

Queste 44: Zwei lieben sich in Omlad aber können nicht trauen - führe sie zusammen!
Hinweise (Die klassische Queste - doch auch hier gelten die Anmerkungen von Queste 10)
NSCs Graf Perainhilf von Firdayon-Bethana zu Ucuria, Prinz von Horasia
Teilnehmer bisher nicht bekannt
noch keine Zusammenfassung vorhanden

Queste 45: Am Grab des Grünen Mannes soll Dich die Erkenntnis treffen!
Hinweise (Wer soll wieder das sein? Und wozu mag die versprochene Erkenntnis führen?)
NSCs Baron Fingorn v. Mersingen, des Reiches Erztruchseß
Teilnehmer bisher nicht bekannt
noch keine Zusammenfassung vorhanden

Queste 46: Befreie die Gefangene der bösen Zauberin von Blutfels in Transbosquirien!
Hinweise (Niemand hat bislang klaren Verstands die tiefen Gewölbe der Montserrat Maraneta verlassen, um einen verständlichen Bericht über die dämonischen Umtriebe und blutrünstigen Experimente der Borbaradianerin abgeben zu können, doch genügt den meisten bereits der Anblick jener unheilverkündenden, blau gleißenden Aura, die des Nachts das Gemäuer zu erdrücken scheint, um sich auf dem direkten Wege zurück in sichere Gefilde zu wünschen.)
NSCs keine
Teilnehmer Baron Traviadan von Schwertleihe, ein heruntergekommener Rondrageweihter, ein Magister des ODL, eine magiekundige Edle (kann auch eine Baronin gewesen sein - mit den altreichischen Adelsbezeichnungen kenne ich mich nicht aus!...) und eine phexgesegnete Bardin
Unsere Aufgabe lautete: "Befreit die Gefangene der bösen Zauberin von Blutfels!" Die Lage der gar nicht einmal so weit entfernt gelegenen unbewohnten Feste Blutfels herauszubekommen war nicht das Problem - ein Beilunker Reiter gab uns gegen bare Münze bereitwillig Auskunft. An weitere Infos (die Burg, die Zauberin und ihre Gefangene betreffend) heranzukommen, gestaltete sich da schon schwieriger. Doch ich schweife aus. Komme ich also lieber gleich zur Auflösung: Die "böse Zauberin" war letztendlich eine Hexe (obwohl Malte, der nicht an der Runde teilgenommen hat, später meinte, die angeblich seit 30 Jahren verwaiste Burg werde eigentlich von einer bösen Schülerin Rakolus' des Schwarzen, also einer waschechten Magierin, bewohnt). Ein paar vom Meister geschickt gestreute Trugspuren und Andeutungen verleiteten uns zu der Annahme, bei der "Gefangenen" handele es sich um die Tochter eines almadanischen Kleinedlen, bei dem wir auf unserem Weg eingekehrt waren. Diese war ihm nämlich vor gut einem Götterlauf "abhanden gekommen" - er dachte, sie sei ihm geraubt worden. Tatsächlich war sie ihm aber weggelaufen und weilte freiwillig bei der "Hexe". Das Mädchen (und einen um ihr Wohl besorgten Jüngling, der [verflucht sei mein Gedächtnis] entweder ihr ebenfalls seinem despotischen Vater entfohener Bruder oder ihr von ihrem Vater wenig geliebter Liebhaber war) mußten wir zwischendurch vor einem Paar almadanischer Heckenschützen (zwei Adelige, die wir schon zuvor auf Cumrat gesehen hatten, bis zum Schluß aber leider nicht namhaft machen konnten) retten, die das Gelingen der Queste, die Verlobung und damit die Erfüllung des Weidlether Vertrages wohl vereiteln wollten. Nachdem die Gefahr vorerst beseitigt (die beiden Schützen konnten leider fliehen) und klar war, daß es sich bei dem Mädchen gar nicht um die von uns gesuchte Gefangene handelte, ergab ein Gespräch mit der Hexe, die eigentlich gar nicht so böse war, daß "Die Gefangene" der Name und das Motiv eines Gemäldes war, das von den Novadis (oder waren es Ferkinas?) doch tatsächlich verschont worden war, als sie die Mittelreicher vor ca. 30 Jahren aus der Burg vertrieben und diese geplündert haben. Wir befreiten die Gefangene also, indem wir das ca. 4x6 Schritt große Gemälde aus seinem Rahmen schnitten, und machten uns mit ihr und ein paar Erfahrungen mehr auf den Rückweg nach Cumrat...

Queste 47: Finde die Pferde, welche aus den Stallungen von Jassafheim entschwanden!
Hinweise (Die Reichsregentin selbst bei dieser Queste zu begleiten dürfte allein ein willkommenes doch nicht gerade einfaches Abenteuer sein!)
NSCs Reichsregentin Emer Ni Bennain v. Gareth
Teilnehmer bisher nicht bekannt
noch keine Zusammenfassung vorhanden

Queste 48: Zwölf Zwergenbärte schneide ab und mache etwas daraus!
Hinweise (Delikat! Doch was mag dem Herzog damit einfallen?)
NSCs Herzog Jast Gorsam vom Großen Fluß
Teilnehmer bisher nicht bekannt
noch keine Zusammenfassung vorhanden

Queste 49: Nimm' der Elfe von Bitterfeld ihre Angst!
Hinweise (Es gibt 3 Elfen in Bitterfeld, aber wer davon hat die angesprochene Angst. Schließlich ist niemand gänzlich furchtlos!)
NSCs Pfalzgräfin Caldja Vanossa v. Streitzig-Jurios ä.H.
Teilnehmer bisher nicht bekannt
noch keine Zusammenfassung vorhanden

Eine Bitte
All die Adligen, die beim allaventurischen Konvent an einer Queste teilgenommen haben, mögen mir bitte eine eMail an bilstein@vinsalt.de schicken, mit ihrem Namen (und der anderen Teilnehmer) und natürlich der Nummer der Queste. Eventuell kann man auch noch zur Queste den einen oder anderen Satz schreiben, damit hier nach und nach eine Auflistung über die gesammelten Questen vorliegt.