Vinsalts DSA-Ticker

Aktuelles Im Gespräch Rezensionen Aventurien-Kurier

Aventurien-Kurier

Borbarads Truppen weiter erfolgreich


Aufgrund der Tatsache, daß die Artikel über das Treiben des Daimonenmeisters leider schon immer veraltet sind wenn sie gerade erscheinen werden wir hier die alten Artikel trotzdem weiter für die geneigten Leser aufbewahren, wobei die älteren Artikel am Schluß stehen: Die aktuellen Ereignisse im Osten des Mittelreiches, Eskalation in Tobrien.

Gareth: Der Korrespondent des Yaquir-Kurier - Thiomar Sendesan - berichtet:
"Gar schreckliche Nachrichten werden aus dem Osten des Mittelreiches, namentlich dem Herzogtum Tobrien uns berichtet. So haben die Truppen des bösen Daimonenmeisters inzwischen die Stadt Warunk komplett übernommen. Zahlreiche tapfere Verteidiger ließen ihr Leben um die Stadt und deren Bewohner zu verteidigen, doch die üblen Truppen konnten mit Unterstützung finsterster daimonischer Kräfte die wackeren Recken schlagen. Der nicht unbekannte und gefürchtete Schwarzmagier Xeraan ernannte sich selbst zum Herrscher der Städte und Länderein von Warunk, Beilunk und Kurkum. Die Tatsache, daß der leider wohlbekannte Schwarzmagus Xeraan ganz offen auf der Seite von Borbarad kämpft, läßt einige vergangene aventurische Ereignisse im neuen Licht darstellen, so z.B. die verschwundenen Kinder von Grangor vor einigen Götterläufen.
Noch steht die Feste Beilunk standhaft, und die Markgräfin will die Feste auf alle Fälle halten, koste es was es wolle. Doch vom ehemals stolzen Herzogtum Tobrien ist nur noch ein kleiner Teil nicht in die Hände der Horden des Bösen gefallen. Die markgräfliche Festung Beilunk und die herzögliche Stadt Ysilia sind die einzig freien Städte von Größe die noch nicht gefallen sind. Selbst Praske ist inzwischen in die Hände der daimonischen Truppen gefallen!!! Vor kurzem versammelten sich hier noch die Edlen des Mittelreiches zur Heerschau vor SKM Brin und der Reichsbehüterin Emer. Inzwischen ist jedoch auch Praske gefallen.
Laut verschiedenen Gerüchten, denen ich jedoch hier im fernen Gareth nicht nachgehen konnte, soll sogar der Herzog Bernfried von Tobrien von Paktierern und Verrätern entführt worden sein.
Weiteres kann ich leider nicht mitteilen, denn seit einigen Tagen kommen kaum neue Nachrichten aus dem Osten in Gareth ein, wobei man sich fragen muß, ob die Tatsache schlimmer ist, daß keine Nachrichten ankommen, als was evtl. Nachrichten für Inhalte haben könnten."