Neue Kund und Nachricht vom Immerwährenden Hort der Hesindianischen Gaben
Hesinde-Spiegel
Magazin der Gelehrten und Weisen, Nachrichtenblatt der Akademien und Schulen, Blatt der Weisheiten, Medium der Hohen Herrin Hesinde und Organ der Magisterin der Magister aus den Heiligen Hallen zu Kuslik
Preis der Weisheit: 5 Golddukaten

Irdische Hinweise: Normalerweise erscheint der HESinde-Spiegel als Teil des Bosparanischen Blattes, und da nun seit einiger Zeit das Bosparanische Blatt in Vinsalt seine Internet-"Heimat" gefunden hat, erscheint nun auch der Hesinde-Spiegel von Anton Weste hier in Vinsalt. Den Hesinde-Spiegel abonniert man, in dem man das Bosparanische Blatt bestellt (das geht auch online).

Hesinde-Spiegel IV: Die Gier stirbt nicht

Dieser Artikel ist eine Ergänzung zu dem Abenteuer Unsterbliche Gier, und wendet sich daher nur an Spielleiter und nicht an die Spieler.

Hesinde-Spiegel V, VI und VII: Artefakte

Diese Ergänzung zur Mysteria Arkana widmet sich dem altbekannten aber immer aktuellen Thema der magischen Artefakte.

Hesinde-Spiegel VII

Neben einer Erweiterung zum Artefakt-Artikel der Ausgaben V und VI gibt es im Hesinde-Spiegel VII auch einige andere Artikel.

Hesinde-Spiegel VIII

Ein großer Artikel zu den aventurischen Wallfahrten, ein detailliert beschriebenes Artefakt, hesindegefällige Lyrik und ein neuer Zauberspruch runden den Hesinde-Spiegel VIII ab.

Hesinde-Spiegel IX

Irdische Anleihen in Aventurien... ein sehr ausführlicher Artikel, der den gesamten Hesinde-Spiegel IX füllt.

Codex Albyricus

Auf dieser Seite gibt es von Peter Diehn und Anton Weste gesammelte Informationen zum wohl berühmtesten aventurischen Gesetzestext, dem Codex Albyricus, der als weltliches Gesetzeswerk viele Fragen zur Magiegesetzgebung klärt.