Vinsalts DSA-Ticker

Aktuelles Im Gespräch Rezensionen Aventurien-Kurier

Hier wird aktuell über alles aus der Welt des Schwarzen Auges berichtet: Wenn Abenteuer, Boxen, Romane, Spielhilfen etc.pp. erscheinen wird das hier auf diesen Seiten verkündet. Aber auch unerwartete Verspätungen, allgemeine Planungen für die Zukunft etc.pp. finden sich hier wieder.
Wer selber Neuigkeiten dazu weiß sollte mir eine eMail schicken, damit auch die anderen Leser des DSA-Tickers etwas davon haben!


RatCon 2003

Inhaltsübersicht über die Berichterstattung zum RatCon 2003
Nachlese/Allgemeiner Bericht
Die DSA-Podiumsdiskussion
Tassen, Ringe, Dschinnenlam... Mousepads:
FanPro-Interna
DSA auf dem Handy
Fotogalerie
Artikel gesucht!

Tasse mit BORon-Motiv In Zusammenarbeit mit Schmuck Uhren Nöll von Oliver Nöll wird es in Zukunft verstärkt Merchandising-Produkte mit Bezug zum Schwarzen Auge geben.

Oliver Nöll bzw. seine Firma ist in Fantasy-Kreisen nicht unbekannt - so stammt von ihm der eine Ring... genau der Ring aus Der Herr der Ringe: Die Gefährten!
Jedoch hat Oliver Nöll nicht nur den Original-Ring aus der Trilogie hergestellt (dieser wurde übrigens bei eBay für einen guten Zweck versteigert und erzielt eine hohe fünfstellige Summe) - sondern dank einer Lizenz kann man bei ihm bzw. seiner Firma auch Repliken des Ringes erwerben.

Mousepad Aventurien Da Oliver Nöll sich jedoch auch für DSA interessiert war es quasi nur logisch, daß daraus eine Kooperation mit FanPro sich entwickelt. Im Zuge dieser Kooperation werden diverse Artikel erscheinen, seien es nun Tassen, Ringe, Anhänger, T-Shirts, Mousepads oder sogar Fußmatten.

"Wir bieten dann Tassen, Ringe, Dschinnenlam... Mousepads an!"
- Werner Fuchs

Bei den Tassen gibt es entweder die farbige Landkarte von Aventurien, das Signet der Zwölfe (vom Bund des Wahren Glaubens) oder aber die jeweiligen Symbole der Zwölfgötter.
Die Symbole wurden jedoch jetzt im Zuge der Arbeit an Götter & Dämonen ein wenig verfeinert, wie man z.B. an der Abbildung der borongefälligen Tasse erkennen kann (aus der man wohl keinen Kaffee trinken sollte, schließlich ist der nicht gerade dem borongefälligen Schlaf förderlich).

Magnetwand Aventurien Bei den Mousepads, der magnetischen Pinwand und der Fußmatte wird als Grundmotiv die Aventurien-Karte verwendet, wie man anhand der beiden Abbildungen erkennen kann. Bei der magnetischen Pinwand, deren Rahmen schwarz gebeizt und lackiert wird, liegen außerdem u.a. noch sechs Magnete bei.

"Fußmatten mit dem Konterfei von George W. Bush?"
- Werner Fuchs
"Das könnte Copyright-Probleme bereiten, wenn über dem Konterfei von Bush "Das Schwarze Auge" steht..."
- Florian Don-Schauen

Inwiefern Produkte wie eine Fußmatte auf große Resonanz stoßen wird sich zeigen... erst einmal gehört das nicht unbedingt zu den klassischen Artikeln die man sich auch als Fan holen würde und angesichts der Tatsache, daß das ausgewählte Motiv (der Kontinent Aventurien) nicht wirklich von den Proportionen her passt (schließlich liegt eine Fußmatte meistens horizontal orientiert vor einer Tür) kann man es zu bezweifeln wagen, daß die aventurische Fußmatte sehr erfolgreich sein wird...
Ein Tipp: Vom Format her würde perfekt eine Karte des Mittelreiches draufpassen, da das Mittelreich im Gegensatz zu Aventurien eher breit denn hoch ist - fragt sich nur, ob die Möglichkeit das Mittelreich mit Füßen zu treten eher den Kauf anregt oder nicht... grinsender Smiley

Hinweis: Bisher gibt es nur die bisherigen Motive. Neue, evtl. von der Kundschaft eher zu begrüßende, Motive sollen natürlich auch noch folgen.

DSA-Ring aus Titan Bekannt geworden ist Oliver Nöll mit dem einen Ring (von dem es inzwischen jedoch mehr als einen gibt...) - und so ist es nicht verwunderlich, daß es auch für DSA dann Ringe geben wird. Entweder aus Stahl oder Titan (siehe Abbildung) mit den Symbolen der Zwölfe.

Die Tassen werden um 10 Euro kosten, für den selben Preis soll man auch das Mousepad erhalten. Die hier nicht abgedruckten T-Shirts gibt es für unter 20 Euro, die Fußmatte für rund 30 Euro, die Pinwand für 40 Euro und die Ringe ab 40 Euro.

In Kürze wird es bei Vinsalts DSA-Service mehr hierzu geben.


Quelle: Weiterführende Links:
Vinsalts DSA-Service Der RatCon 2003 im Web:
http://www.ratcon.de/

Schmuck Uhren Nöll im Web:
http://www.schmuck-uhren-noell.de/



Eine Seite zurück (JavaScript)StartseiteeMail Eine Seite vor (JavaScript)